![]() Forum des Entwickler-Teams von Mi55ion Mi55ion - ein spannendes und lustiges Abenteuerspiel für den PC |
|

Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Wie viel Geld würdest du für das Spiel Mi55ion ausgeben?" 9 Stimmen abgegeben.

keinen Cent |
22,2%
|
bis zu 1 € |
11,1%
|
bis zu 5 € |
33,3%
|
bis zu 10 € |
33,3%
|
bis zu 20 € |
0%
|
bis zu 40 € |
0%
|
mehr als 40 € |
0%
|
Features des Spiels
in Fragen und Abstimmungen 01.04.2011 13:39von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Ich würde gern eure Meinung zu Mi55ion hören!
Also, was findest du (besonders) gut, was wertet das Spiel richtig auf? (Style, Multiplayer, Fun, ...)
Was würdest du dir in dem Spiel wünschen oder was muss es unbedingt haben?
- einen Netzwerk-Multiplayer (über mehrere PCs)
- eine Anbindung zum Internet (z.B. Rangliste)
- viele verschiedene Computergegner
- viele abwechslungsreiche Level
- Rundenmodus für ein Party-Spiel (wie bei Worms)
- ...
Erwartest du von Mi55ion mehr Action oder mehr Rätsel und Aufgaben (Adventure)?
Sollte Mi55ion mehr auf Einzelspieler (viele Einzellevel) oder auf einen umfangreichen Mehrspieler setzen? (so oder so wird es beides geben )
Ich bin auf eure Kommentare gespannt!
Ciao
Oliver

RE: Features des Spiels
in Fragen und Abstimmungen 27.05.2011 10:43von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Das ist schön - bringt nur leider nicht weiter!
Kannst du nicht sagen, was dir am wichtigsten wäre?
Ich werde versuchen möglichst viel (vielleicht auch alles) zu verwirklichen, aber ob ich es schaffe und wie lange ich brauchen werde, kann ich nicht sagen. Daher wollte ich gern von euch wissen, was ihr besonders interessant / wichtig findet. Dann könnte ich mir das als nächstes Etappenziel vornehmen ...

in Fragen und Abstimmungen 31.05.2011 17:25von Manuel Krebs • Tester | 57 Beiträge
Ich finde, dass ein Netzwerk-Multiplayer (über mehrere PCs) und eine Anbindung zum Internet sind so die besten Sachen.
Denn über Netzwerk ist das Spiel noch etwas spannender denn man kann dem anderen
nicht so auf den Splitscreen schauen. Und 'ne Rangliste ist immer gut.
allerdings sind die anderen Sachen auch nicht schlecht...

in Fragen und Abstimmungen 31.05.2011 17:35von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Okay, den Netzwerk-Multiplayer will ich selbst gerne verwirklichen - allerdings sollte bis dahin das Grundspiel fertig sein.
Wie stellt ihr euch eine Rangliste vor, was soll dort gewertet werden?
Vielleicht könnte man mit einer Internet-Anbindung dann auch nach anderen Spielern suchen, die gerade online sind und spielen wollen.
Es könnte natürlich auch Gilden geben, gemeinsame Raids, usw.
Theoretisch zumindest, ich bin mir nicht sicher ob (mir) das nicht zu viel wird...

in Fragen und Abstimmungen 01.06.2011 18:19von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Naja, S&F ist nur ein Spiel von vielen, die solche Funktionen haben. Es könnte natürlich auch anders sein oder andere Möglichkeiten geben, das waren jetzt nur meine Beispiele. Vielleicht fällt euch noch was anderes Interessantes ein.
Aber ich weiß (bis jetzt) gar nicht, ob (bzw. wie) ich so etwas machen kann, außerdem bräuchte man dann einen Server, über den das laufen kann.
Und ein Server kostet monatlich - nicht wenig!
Wenn man so etwas machen will, müsste man für das Spiel also eine Einnahmequelle haben (z.B. wie S&F mit den Pilzen ...).

in Fragen und Abstimmungen 05.06.2011 20:48von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge

in Fragen und Abstimmungen 02.06.2012 15:38von Ares • Mapdesigner, Merchandiser | 88 Beiträge
Ich selbst kenne den Umfang des Spieles selbst noch nicht, so wie es allerdings aussieht, wird es eines von "einmal" Spielen sein. Die, die man nach ner halben Stunde durchspielt von dann noch vllt. 2-3 mal, wenn einem Langweilig ist. In diesem Fall wird es sich nicht Lohnen Geld zu verlangen. Ist es aber ein Zwischendrinspiel das man am Tag vllt. 5 Minuten spielt, also auf dem Niveau von Angry Byrds, mit wenig Story, aber hohen Suchtfaktor, kann man eine gratis Verson anbieten und für Paypal Geld Extras verkaufen, so sollte man am meisten Gewinn machen. Ist es ein Spiel mit Lang-/Mittel-zeitmotivation ist (ich kenn da z.b. Warzone 2100) kann man auch nur ne kostnelose Dmeo machen.
Aber ich denke am Besten wäre es, nur ein bisschen Werbung im Spiel zu machen; Links oben einen Link einblenden für den man halt Geld kassiert.
Konzept Werbung dürfte aber auch nur dann SInnvoll sein, wenn ihr viele Neuspieler kriegt, und dass geht, denke ich, am enfachsten durch "Einmalspiele", ihr müsst dann aber für die Spiele selbst Werbung machen (Chip z.B.) , das würde ich übernehmen, wenn ihr mich aufnehmt :)

in Fragen und Abstimmungen 02.06.2012 17:41von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Ich würde dir zustimmen, dass es (bisher) eher ein "einmal"-Spiel ist, wie du es nennst. Auch wenn es mir lieber wäre, wenn es mehr bieten könnte.
Andererseits hat Mi55ion noch die Mehrspieler-Möglichkeit, obwohl diese wohl auch schnell ausgereizt ist.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

in Fragen und Abstimmungen 03.06.2012 14:29von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
An was für "Helfer" hast du denn gedacht?
1 - 2 aktive (!) Tester können wir sicher noch gebrauchen, und sonst weiß ich nicht, ob wir (schon jetzt) noch andere ins Team holen sollten. Für Leveldesign z.B. sind noch nicht alle Elemente fertig.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

in Fragen und Abstimmungen 03.06.2012 15:46von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge

Heute schon im Tagebuch gelesen?
Besuche auch unsere Website unter www.mi55ion.de !
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 73
Themen
und
719
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |