Mi55ion

Forum des Entwickler-Teams von Mi55ion

Mi55ion - ein spannendes und lustiges Abenteuerspiel für den PC

Version 0.4.8

in Testing 18.09.2011 23:55
von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge

So, da ist sie, die versprochene neue Testversion:
Mi55ion 0.4.8

Das Menü ist noch das alte, ein paar veraltete Maps habe ich rausgeworfen.
Ansonsten sind die vor allem Items und Partikelssysteme (z.B. bei Zerstörung von Fässern) überarbeitet.
Es gilt also besonders diese ausführlich zu testen (die Waffen gibt es bisher nur in Multiplayer-Maps, also auch diese nicht vergessen!).

nach oben springen

RE: Version 0.4.8

in Testing 19.09.2011 15:50
von matthias • Tester | 146 Beiträge

die fehler die ich bis jetzt gefunden habe sind:
im tutorial kann ich nicht laufen

und in den anderen ganzen levels kann ich die items nicht benutzen

nach oben springen

in Testing 19.09.2011 17:20
von Daniel Ray • Tester | 5 Beiträge

Wenn ich das Spiel starten möchte erscheint die Fehlermeldung das MSVCR100D.dll auf meinem Computer fehlt und ich das Programm neu installieren soll, gibts denn eine installer.exe oder muss ich es im entpackten ordner einfach starten so wie ich es gemacht habe?

nach oben springen

in Testing 19.09.2011 18:45

Zitat
im tutorial kann ich nicht laufen

Schlecht, aber nicht so wichtig - es gab dort keine Änderung und ist ungewiss, was damit in Zukunft passiert.

Zitat
und in den anderen ganzen levels kann ich die items nicht benutzen

Wahrscheinlich hast du Leertaste versucht, nimm mal F! Du kannst das übrigens auch im Steuerungsmenü (über das Profilmenü zu erreichen) abfragen und ändern.

Zitat
Wenn ich das Spiel starten möchte erscheint die Fehlermeldung das MSVCR100D.dll auf meinem Computer fehlt und ich das Programm neu installieren soll, gibts denn eine installer.exe oder muss ich es im entpackten ordner einfach starten so wie ich es gemacht habe?

Dann brauchst du wohl noch folgendes Paket:
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package
Wenn du das installiert hast, solltest du das Spieleprogramm ausführen können (aus dem entpackten Ordner).

zuletzt bearbeitet 19.09.2011 18:49 | nach oben springen

in Testing 19.09.2011 19:55

Runtergeladen installiert und geht immer noch nicht, nach wie vor selber fehler

Ich will als Unternehmensberater was unternehmen
Es gibt mehr Unternehmensberater als Unternehmen
Kein Unternehmensberater führte je ein Unternehmen
Deswegen bin ich keinem Unternehmensberater unterlegen

nach oben springen

in Testing 20.09.2011 12:57

Da muss ich noch mal an den Einstellungen fürs Erstellen arbeiten, habe die Lösung bisher nicht gefunden.

Aber du kannst auch die fehlende dll herunterladen und in den Spieleordner (oder auch Windows/system32) kopieren.
Dazu findest du was im Netz, das sollte das Problem lösen.

nach oben springen

in Testing 21.09.2011 17:48

Heyho, also Spiel läuft nun endlich :-D
Bin ansich auch ganz angetan von dem ganzen, ein paar kleinigkeiten die mir aufgefallen sind schreibe ich mal Stichpunktartig auf:
- Im Tutorial kann man sich nicht bewegen
- Wenn ich die Bretter auf Säure (ich nehme das dass grüne Säure sein soll ;-)) lege und dann darüber laufen möchte sammelt der charakter sie wieder ein und ich sterbe, oder muss ich dabei noch eine taste drücken?
- Ich finde die Map recht dürftig, also man erkennt darauf einfach nichts, vielleicht könnte sie etwas größer und detailreicher sein
- Ich würde die Standard Steuerung anders setzen, kla kann man sie inidviduell anpassen, aber bewegen mit den Pfeiltasten gleich zu Anfang wäre schöner, da man ja die Maus icht benötigt.
- Das Spiel könnte damit beginnen das man sich zuerst einen charakter erstellen muss, ich persönlich bin nämlich durch zufall in das Menü gegangen

Habe noch nicht alzu viel gespielt das sind die ersten Dinge die mir aufgefallen sind, vielleicht sind auch sachen bei die ich einfach nicht gefunden habe, sry dann dafür^^
zu den Positiven Dingen kann ich nur sagen: bsher klasse gemacht, das mit der radioaktivität ist eine coole idee und generell mit den schaltern und den Lasern, auch wenn ich zwischendurch echt den Überblick verloren habe (=

MfG

Daniel Ray

nach oben springen

in Testing 21.09.2011 21:22

Okay, vielen Dank für deinen ersten Bericht!

Zitat
- Im Tutorial kann man sich nicht bewegen

Antwort siehe oben

Zitat
oder muss ich dabei noch eine taste drücken?

Ja, standardmäßig linke Strg-Taste!

Zitat
Ich finde die Map recht dürftig, also man erkennt darauf einfach nichts, vielleicht könnte sie etwas größer und detailreicher sein

Wenn du die Minimap oben rechts meinst - das ist wahr, die soll auch noch verbessert werden! Ich hasse sie bisher auch!
Das war nur mal so schnell gemacht, nachdem die Idee von jemandem kam, eine Minimap einzuführen...

Zitat
- Ich würde die Standard Steuerung anders setzen, kla kann man sie inidviduell anpassen, aber bewegen mit den Pfeiltasten gleich zu Anfang wäre schöner, da man ja die Maus icht benötigt.

Da hast du vielleicht recht, ich habe aber nichts an den Einstellungen bearbeitet, bevor ich die Version hochgeladen habe. Im Release wird es vermutlich anders sein.

Zitat
Das Spiel könnte damit beginnen das man sich zuerst einen charakter erstellen muss, ich persönlich bin nämlich durch zufall in das Menü gegangen

Auch das soll bis zum Release anders werden, dort wird es dann natürlich nicht die vorgefertigten Profile geben, sondern man wird sich ein eigenes Profil mit Charakter erstellen müssen. Aber ich halte das erstmal für nicht so relevant und werde das wohl später angehen.

Danke noch für die Ermutigung durch Positives!

EDIT: Am besten nummerierst du das nächste Mal deine Stichpunkte, dann brauch ich nicht alles einzeln zu zitieren.

Ciao
Oliver

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. Philip Rosenthal

zuletzt bearbeitet 21.09.2011 21:26 | nach oben springen

in Testing 22.09.2011 16:26
von matthias • Tester | 146 Beiträge

noch zu einem der ersten kommentare:
ich meine man sollte diese ganzen dlls in das spiel machen
denn später könnten die leute dass dann ja kaum verstehen
und dann gäb es ja ziemlich viele spieler weniger

nach oben springen

in Testing 22.09.2011 17:29

Ich habe inzwischen herausgefunden, was ich falsch eingestellt hatte. Jetzt kann ich Programme erstellen, die nur von gewöhnlichen dlls abhängig sind, welche man optional (falls noch nicht vorhanden) zum Spiel dazugeben könnte.
Das wird dann wohl (im Release) über ein Installer-Setup automatisch gemacht werden, sodass die Leute keine Probleme mit den Libraries (dll) haben sollten.

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 17:58 | nach oben springen

in Testing 25.09.2011 20:57

Es hat noch keiner was zu den (neuen) Items und deren Anzeigen geschrieben. Ist das so gut, kann ich das so lassen?
Und wie gefällt euch eigentlich die Veränderung bei Lebensabzug, also der rötliche Effekt? Für mich ist es so einfacher als mit den "Punkten" (gefällt mir aber auch besser so). Was es allerdings noch nicht gibt, ist eine Anzeige für andere Spieler im Multiplayer. So weiß man nicht, wie viel Leben der andere noch hat.

nach oben springen

in Testing 24.10.2011 22:38

Sorry das hier im moment nichts von mir kommt, aber ich schaffe es im moment einfach nicht das Spiel mal intensiv zu Testen und zu bewerten, dachte mir aber ich melde ich ruhig mal, damit das ganze hier nicht in Vergessenheit gerät.

nach oben springen

in Testing 25.10.2011 20:12
von Manuel Krebs • Tester | 57 Beiträge

Also ich fand das gut mit dem Rot-Ton.
Aber für den anderen müsste man das Monster vllt mit Kreuzaugen zeigen,
So das dieser nicht einfach weg ist.

nach oben springen

Heute schon im Tagebuch gelesen?
Besuche auch unsere Website unter www.mi55ion.de !

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 73 Themen und 719 Beiträge.