Mi55ion

Forum des Entwickler-Teams von Mi55ion

Mi55ion - ein spannendes und lustiges Abenteuerspiel für den PC

Herkunft oder Geschichte der Wesen

in Ideen und Überlegungen 12.02.2012 23:11
von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge

Wie ich gerade in meinem Designdokument festgestellt habe, ist bisher nicht geklärt, woher die Wesen (bisher noch ohne Namen) kommen bzw. was die Geschichte ist. Natürlich braucht es nicht zwingend eine (lange) Story zu geben, aber wenn wir was Passendes zusammenkriegen, würde ich das gut finden.

Also es sollte vor allem herausgestellt werden:
1. Woher kommen diese Wesen? (Erdinneres, fremder Planet, verwandelte Menschen, ...)
2. Wo spielt sich das Spiel ab? (Warum treten keine Menschen auf?)
3. Warum sind die anderen Wesen (CPU-Gegner) dem Spieler verfeindet? Oder: Warum wiedersetzt sich der Spieler den anderen?
4. Ist das größte Ziel einen Ausweg (z.B. in die Freiheit) zu finden? Warum?

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 23:14 | nach oben springen

RE: Herkunft oder Geschichte der Wesen

in Ideen und Überlegungen 02.06.2012 17:14
von Ares • Mapdesigner, Merchandiser | 88 Beiträge

Dafür sind in der Regel Gamedesigner/Stroywriter zuständig, da muss man welche Anheuern...

Und täglich grüßt das Murmeltier

Andy

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 17:16 | nach oben springen

in Ideen und Überlegungen 02.06.2012 17:20
von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge

Das stimmt natürlich, allerdings bin ich mir inzwischen nicht sicher, ob Mi55ion eine (gute) Story nötig hat oder sich dafür eh keiner interessieren würde. Und es hätte ja sein können, das einer aus dem Team eine gute Idee hat.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

nach oben springen

in Ideen und Überlegungen 02.06.2012 17:26
von Ares • Mapdesigner, Merchandiser | 88 Beiträge

Klar kann einer immer eine gute Idee haben, haste recht...

Zur Story: Es kommt, gerade bei Spielen, meiner Meinung immer auf das große und daskleine , die Detailverliebtheit an, egal, welches Spiel. Ich glaube, nur deswegen wird GTA soviel verkauft...

Aber sicher braucht man für ein Knobel-Action-Adventure spiel keine Monate auf die Story schieben, höchstens für das "Adventure", aber ich denke, eine nachvollziehbare Story und ein einfacher Film am Anfang jedes Kaptitels sollte reichen...

//EDIT: Es wäre etwas wie bei Donkey Kong denkbar, ein Monster hat ein Relikt der Menschen geklaut, und man muss es zurückholen, aber die gesamte unterwelt (erklärt die Monster), wollen es behalten, und so muss man sich immer wider gegen kleine Monster durchsetzen, aber auch gegen die Boss-Gegener am Ende jedes Kapitels. Ganz am Ende dann gegen den MONSTERBOSS. Wäre dann halt klassisch und wenig Innoativ, aber soetwas zeigt immer wieder große Begeisterung.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Andy

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 17:34 | nach oben springen

Heute schon im Tagebuch gelesen?
Besuche auch unsere Website unter www.mi55ion.de !

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 73 Themen und 719 Beiträge.