![]() Forum des Entwickler-Teams von Mi55ion Mi55ion - ein spannendes und lustiges Abenteuerspiel für den PC |
|
Nach längerer Pause der Testversionen gibt es nun endlich für euch neues Futter!
Allerdings muss ich euch wohl etwas enttäuschen - es ist nur das Hauptmenü, ohne Spielmöglichkeit.
Da sich einiges verändert hat, will ich wissen, ob alles so läuft wie es soll und wie ihr das findet.
Sagt mir, ob ihr es übersichtlich findet und ob das Design stimmt (keine Texte über den Rand gehen, sich Buttons überlappen o.ä.).
Probiert auch mal verschiedene Grafikeinstellungen und meldet mögliche Abstürze.
Auch würde ich gerne wissen, was ihr von den Infotexten rechts haltet bzw. was ihr dort für eine Ausgabe machen würdet.
Wer interessiert ist, kann auch mal im Ordner data die Datei menu.xml mit einem Texteditor öffnen und z.B. die Reihefolge der Menü-Einträge ändern.
Oder auch unter translations/de/dict.xml die Übersetzungstexte ändern. Wer sich nicht ganz sicher ist, sollte vorher eine Sicherungskopie anlegen.
Hier der Download-Link: Mi55ion 0.5.1
Ich bin auf euer Feedback gespannt!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Bei mir funktioniert alles und nichts scheint zu hängen. Auch im Vollbildmodus nicht
drei probleme gibt es aber. . . erstens: wenn das spiel angemacht wird öffnet sich im hintergrund ein schwarzes fenster das gar nicht benutzt wird
zweitens: wenn man im vollbildmodus spielt und man die farbtiefe wechselt bleibt es nicht immer im vollbildmodus
drittens: wenn man den vollbildmodus einschaltet das spiel dann ausgeschaltet wird und man es danach wieder anmacht dann, ist es wieder im fensterformat
und bei den credits steht bei den special thanks anstatt Herr Bruchmüller
Herr Bruchm^ller

Okay, das ist ja gut, das es bei dir auch Vollbild funktioniert!
Zu deinen Problemen:
1. Das zusätzliche Fenster werde ich versuchen wegzukriegen, das liegt wohl an dem Compiler den ich jetzt verwende.
2. Ich schätze das liegt an deinem PC (bzw. deiner Grafikkarte) wie die damit umgeht, aber gut zu wissen
3. Werd ich überprüfen, kann ich momentan nicht verstehen
Und die Credits werd ich auch noch mal überarbeiten, dann werden Umlaute wohl auch gehen (wie schon im Menü).
Vielen Dank für deinen Fehlerbericht!

Also 1. habe ich behoben, aber 3. ist mir noch rätselhaft.
Kannst du nochmal schrittweise erklären, wie du vorgegangen bist? Und vielleicht auch die Logdateien (a) beim Ändern, b) neuer Start) posten?
Und nochmal zu 2.: Wenn man keinen besonders alten PC hat, sollte man die Farbtiefe immer auf 32 Bit lassen, das ist ja heute Standard. Die anderen Werte sind nur für Computer (bzw. Grafikkarten), die mit 32 Bit Farben nicht umgehen können.

Hast du nach 2. einen Neustart gemacht? Oder bist du nur manuell auf Beenden gegangen?
Da ich mir das noch nicht erklären kann, wären die Logfiles von beiden Starts hilfreich.
Also folgende Reihenfolge:
1. Spiel starten
2. Vollbildmodus setzen
3. Spiel beenden
4. Mi55ion.log kopieren
5. Spiel starten
6. Spiel beenden
7. Mi55ion.log kopieren
8. Kopierte Logs (getrennt) hier im Forum einfügen
Danke!

Hast du in deinem Mi55ion-Ordner (dort wo die Mi55ion.exe drin ist) keine Datei namens Mi55ion.log?
Es könnte auch sein, dass bei dir die Endung fehlt, dann also nur Mi55ion.
Wenn du es gefunden hast, musst du es jeweils unter einem anderen Namen (z.B. vorher.log und nachher.log) kopieren und zusammen in einen zip-Ordner packen, dann kannst du das hochladen.
Nach dem Neustart war also alles wie erwartet (im Vollbild)?
Und erst nach einem neuen Start kam der Fenstermodus?

Heute schon im Tagebuch gelesen?
Besuche auch unsere Website unter www.mi55ion.de !
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 73
Themen
und
719
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |