![]() Forum des Entwickler-Teams von Mi55ion Mi55ion - ein spannendes und lustiges Abenteuerspiel für den PC |
|
eSport Turnier
in Fragen und Abstimmungen 16.06.2013 19:57von Ares • Mapdesigner, Merchandiser | 88 Beiträge
Hallihallo,
mir ist gerade eine neue Art der Werbung über den Weg gelaufen: Sponsoring eines eSports Turnier!
Wir suchen uns einfach einen mittelgroßen Veranstalter der etwas mit irgendeinem Spiel zu tun hat (in meinem Fall war es ein Blog, es kann aber auch ein YT-Kanal, ne Facbookseite oder ein Forum sein) und fragen ihn ob er nicht ein Turnier veranstalten will. Wir stellen die Preise, das Turnier wird aber "Mi55ion Cup", "MiraMica Open" oä. genannt.
Als Preise für den 2. und 3. würde ich irgendwas Billiges von Mi55ion nehmen (was weiß ich... n Plastikbecher vll.), der Hauptpreis muss aber irgendwas nützliches sein ;-)
Wichtig ist aber, dass der Veranstalter nicht zu groß ist (zu hohe Erwartungen bei den Preisen), er aber auch nicht zu klein sein darf (keine Teilnehmer). Vorteil wäre, dass eigentlich jeder Teilnehmer nachschaun wird, was das eigentlich ist, Mi55ion, besonders, wenn er z.B. auf der Homepage die Ergebnisse abgeben muss.
Was haltet ihr davon?
Und täglich grüßt das Murmeltier
Andy

RE: eSport Turnier
in Fragen und Abstimmungen 17.06.2013 11:14von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Hm, über ein eSport Turnier habe ich auch schonmal nachgedacht. Also ein Mi55ion-Turnier, wofür ich allerdings warten wollte, bis es einen Netzwerk-Multiplayer gibt.
Dein Vorschlag geht natürlich in eine leicht andere Richtung:
Es wird irgendein Spiel genommen (sollte vielleicht in die Richtung von Mi55ion gehen), damit ein Turnier veranstaltet (an einem bestimmten Ort oder übers Internet?!) und wir stiften dafür die Preise.
Das finde ich grundsätzlich eine gute Idee! Man sollte natürlich überlegen, ob drei Preise (nur ein attraktiver Hauptpreis) interessant genug klingen, oder dann zu wenig mitmachen. Was würdest du denn als Hauptpreis vorschlagen, ich denke die Ouya (bisher zwar noch nicht erhältlich) wäre attraktiv genug, oder?
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

in Fragen und Abstimmungen 17.06.2013 17:58von Ares • Mapdesigner, Merchandiser | 88 Beiträge
Zitat von Oliver Krebs im Beitrag #2
(...) damit ein Turnier veranstaltet (an einem bestimmten Ort oder übers Internet?!) (..)
Was würdest du denn als Hauptpreis vorschlagen, ich denke die Ouya (bisher zwar noch nicht erhältlich) wäre attraktiv genug, oder?
Über das Internet... Als Hauptpreis erscheint mir die Ouya vll. schon ZU attraktiv - wäre aber eine Möglichkeit, falls wir uns an einen großen Veranstalter widmen... Ansonsten vll. irgendwas das mit dem Turnierspiel zu tun hat...
Ach ja, mein Besipiel ist der ‘Geartec‘-Cup.
Und täglich grüßt das Murmeltier
Andy

in Fragen und Abstimmungen 17.06.2013 18:44von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Als preiswertere Alternativen zur Ouya (die unabhängig vom Spiel sind) würde ich sonst Razer Nostromo (Gaming Keypad) oder XBox 360 Controller (für Windows) als Hauptpreise vorschlagen. Als witzigen Preis könnte man auch etwas wie ein Blank Keyboard (unbeschriftete Tasten) reinnehmen. Ansonsten wäre ein Gutschein sicher auch nicht verkehrt (z.B. von Alternate).
Insgesamt würde ich lieber etwas mehr Geld für Preise ausgeben, wenn wir dadurch ein größeres Publikum erreichen. Wir könnten aber auch erst ein kleineres Turnier sponsern, und schauen wie das überhaupt angenommen wird.

in Fragen und Abstimmungen 18.06.2013 23:01von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Also dann wäre ich für folgende Preise:
1. XBox 360 Controller für Windows (USB)
2. Mi55ion Tasse
3. Hexbug Nano (oder 5 € Gutschein)
Wie schnell meinst du, werden wir einen Turnier-Veranstalter finden? Und wie lange soll das Turnier gehen?
Ich frage deshalb, weil ich demnächst (ab Freitag und im Juli) unterwegs sein werde und ich dann schlecht Preise bestellen bzw. versenden kann.
Für mich wäre es daher besser, wenn wir das ganze auf den August schieben, aber notfalls geht es natürlich auch anders. Gibt natürlich einen besseren Eindruck, wenn die Preise kurze Zeit nach dem Event eintreffen ...

Heute schon im Tagebuch gelesen?
Besuche auch unsere Website unter www.mi55ion.de !
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 73
Themen
und
719
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |