![]() Forum des Entwickler-Teams von Mi55ion Mi55ion - ein spannendes und lustiges Abenteuerspiel für den PC |
|
Computer-Gegner
in Ideen und Überlegungen 14.02.2011 21:40von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Nach längerer Überlegung bin ich dazu entschlossen, computergesteuerte Gegner ins Spiel zu bringen. Nun hab ich überlegt, ob diese ein besonderes Aussehen bekommen sollten oder wie ein normaler Spieler aussehen kann und zufällig generiert wird - ich tendiere zu ersterem.
Sollen die Gegner dann die gleichen Möglichkeiten wie die Spieler haben? Also z.B. Items aufnehmen und benutzen können? Oder haben die Spezialattacken? Oder es gibt verschiedene, solche und solche!
Bisher hatte ich mich eher auf ein reines Adventure festgelegt, aber inzwischen habe ich Spaß an mehr Action gewonnen, so dass es wohl ein Action-Adventure werden wird!
Was meint ihr?

RE: Computer-Gegner
in Ideen und Überlegungen 17.02.2011 19:29von matthias • Tester | 146 Beiträge
ich finde es sollte computer gegner haben die alle ein bestimmtes aussehen haben und jedes aussehen eine andere spezialität enthält
z.b.grüne gegner haben mehr leben als rote und dafür ist der rote z.b. schneller als der grüne
aber das war ja nur ein beispiel,kann ja auch umgekehrt sein oder so
aber das die items aufnehmen könnten wäre etwas unfair deshalb finde ich das sie irgendwelche spezialattacken haben sollten damit sie keine items brauchen.

in Ideen und Überlegungen 17.02.2011 19:50von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Das mit dem verschiedenen Aussehen mit zugehöriger Spezialität finde ich auch gut, werde ich wohl so machen.
Okay, angenommen, die kriegen Spezialattacken: Was könnte das sein?
Sorry, aber mir fällt da spontan nicht viel Gutes ein, was sich einfach (zumindest nicht zu aufwendig) umsetzen lässt und trotzdem gut wirkt.

in Ideen und Überlegungen 17.02.2011 20:01von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge

in Ideen und Überlegungen 01.04.2011 13:55von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Hat denn keiner Ideen für Gegner bzw. Spezialattacken?
Sagt nicht, ihr hättet keine Fantasie und keine Kreativität?
Was ist bloß los mit der Jugend von heute? *hust* da zähl ich ja dazu
Solange nichts 1:1 übernommen wird, können wir natürlich auch bei anderen Spielen ein wenig über den Rand schauen...

in Ideen und Überlegungen 02.04.2011 17:02von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Was fürn Satz oder Satzkonstrukt oder wie man das auch nennen soll! (Wie wärs mal mit etwas Struktur und Satzzeichen ;)
Ich ahne aber was du meinst:
Ein Gegner, der (genau wie du) hinter den Kisten her ist und versucht, dir alles wegzuschnappen?
Und das Ziel des Spielers wäre es, den Gegner auszutricksen oder irgendwie schneller bzw. geschickter zu sein!
Aber soll der Gegner dann auch was mit dem Inhalt der Kisten (Items) machen, oder kann er damit nicht umgehen?
Soll der Gegner unbesiegbar oder vielleicht nur mit einem bestimmten Item besiegbar sein?
War das in etwa dein Gedanke oder hab ich das jetzt verfehlt? Sonst musst du es nochmal deutlicher machen (lieber in mehreren kurzen Sätzen).
So einen Gegner zu programmieren ist jedenfalls möglich.
Ich bin für weitere Ideen offen, besonders Spezialattacken würden mich interessieren!

in Ideen und Überlegungen 04.04.2011 11:43von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Wenn du schon auf Satzzeichen verzichtest, solltest du dennoch nicht auf eine Strukturierung deiner Gedanken verzichten und einfach nur alles hintereinander aufreien, so kann dich nämlich keiner verstehen.
Ich weiß jetzt jedenfalls immer noch nicht sicher, was du meinst...
Also die Gegner zerstören Kisten?!
Du zerstörst keine Kisten - oder doch?
Was ist jetzt das Ziel: Den Gegner ausschalten, ihn austricksen, den Inhalt der Kisten bekommen oder was?
Warum sollten Items dann nur Zeitverschwendung sein?
Schreib doch mal nach diesem Muster was du meinst (was macht der Gegner, was sollst du machen, worauf muss man achten, ...).

in Ideen und Überlegungen 04.04.2011 21:47von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge

in Ideen und Überlegungen 05.04.2011 20:56von matthias • Tester | 146 Beiträge
ich meinte genau das problem
es wäre schliesslich unlogisch wenn sie wie geister durch die hindernisse durchgehen könnten
aber da sie ja KEINEgeister sind müssen sie die kiste zerstören und du hast freien durchgang
und dann wäre es ja einfacher durch die gegner
und wie du schon sagtest
Zitat von Oliver Krebs
Das Spiel soll mit Gegnern doch nicht leichter, sondern schwerer gemacht werden.
ist das natürlich ein PROBLEM!!!!!!!!!!!

in Ideen und Überlegungen 05.04.2011 21:12von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Dann lassen wir den Gegner halt einfach in nem Raum, der durch Hindernisse blockiert ist. Also so, dass er da nicht durchkommt. Wenn du dann in den Raum gehst, musst du gegen ihn kämpfen. Oder du schleichst geschickt an ihm vorbei und machst den Weg hinter dir dicht, so das er nicht folgen kann.
So würde das doch gehen, denke ich.
Ich möchte aber noch mal alle aufrufen: Ideen her - wir brauchen Gegner und Spezialattacken!

Heute schon im Tagebuch gelesen?
Besuche auch unsere Website unter www.mi55ion.de !
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 73
Themen
und
719
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |