![]() Forum des Entwickler-Teams von Mi55ion Mi55ion - ein spannendes und lustiges Abenteuerspiel für den PC |
|
Es geht voran - langsam aber sicher...
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat Mi55ion ein neues Logo bekommen,
Ein neues Menü wurde auch schon designed, es muss jedoch noch ins Spiel gebracht werden.
Es gibt inzwischen neue Items: Flammenwerfer, Bazooka und Eiskanone.
Gestern habe ich allen Items für mehrfache Nutzung eine Munitionsanzeige eingeführt (siehe Screenshot).
Auch sind bereits Vorbereitungen für kommende Computergegner gemacht (Pathfinding und Zielsuche).

Erstes Video auf YouTube
in Aktuelles 31.08.2011 17:01von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Ich habe ein erstes Video zusammengestellt und es auf Youtube geladen, unter folgendem Link könnt ihr es abrufen:
youtu.be/kquiT1FhkGU
Es sollen natürlich noch weitere Videos folgen, als nächstes besonders auch vom Multiplayer!
Aber nun ist schon mal ein erster Eindruck vom Spiel als Video festgehalten.
Ich freu mich über eure Bewertungen und Kommentare auf YouTube.

RE: Erstes Video auf YouTube
in Aktuelles 06.10.2011 17:42von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Heute habe ich ein zweites Video hochgeladen, es zeigt den Multiplayer mit zwei Spielern im Splitscreen:
http://www.youtube.com/watch?v=iy3JZfWt5us
Ansonsten habe ich in der letzten Zeit einiges an Mi55ion programmiert. Grundlagen für Computergegner sind nun geschaffen, jetzt müssen sie nur noch etwas intelligent werden. Noch stehen sie nämlich nur dumm rum ...
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

RE: Erstes Video auf YouTube
in Aktuelles 27.12.2011 13:26von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
So, nun melde ich mich nach einer längeren Tagebuch-Pause wieder zurück.
Das Projekt hat (auf den Zeitraum betrachtet) nicht allzu viel Fortschritte gemacht, da ich mit anderen Sachen beschäftigt war. Aber es gibt dennoch Neues, von dem ich berichten kann.
Vor allem habe ich strukturelle Änderungen gemacht, die für eine Umgestaltung der Spieldaten sorgen. Da vorher recht viele Informationen (inkl. Grafiken) in die Maps gespeichert wurden, waren die Map-Dateien recht groß (ca. 4 MB). Nun werden nur die IDs für die Tiles in der Map gespeichert, was die Größe deutlich reduziert. Die Tile-Informationen werden im Programm hinterlegt, während die Grafiken seperat geladen werden.
Außerdem wurden intern weitere Verbesserungen vorgenommen, die sich jedoch (zuächst) nicht visuell bemerkbar machen werden.
Im Übrigen ist es mir nun gelungen, das Projekt unter Linux zu erstellen. Somit können auch alle Linux-Nutzer gespannt auf die Veröffentlichung des Spiels warten.

RE: Neues Hauptmenü
in Aktuelles 16.02.2012 23:16von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Es geht weiter vorwärts - zunächst mit dem Hauptmenü. Es begrüßt den Spieler nun mit dem Profilnamen und hat ein Infofeld rechts neben den Buttons. Auch gibt es nun Dialog-Boxen, z.B. für den Neustart nach einer Änderung wie der Auflösung:
Außerdem ist es mir nun gelungen, automatische Zeilenumbrüche von Texten zu erstellen. Somit können nun (längere) Texte in ein begrenztes Feld eingefügt werden, ohne über den Rand zu laufen. Das sieht man beispielhaft übrigens auch in dem verlinkten Bild.

in Aktuelles 07.04.2012 21:49von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Es gibt gute Neuigkeiten:
Ein eigener Mapeditor für Mi55ion wurde mit den Grundfunktionen fertiggestellt. Damit können nun Maps geladen, bearbeitet und gespeichert werden.
Außerdem funktioniert nun die neue Mapstruktur, sodass nun Spiele in dem neuen Format gestartet werden können. Dadurch ist es nun möglich, dass Gegenstände wie Fässer oder Kisten eine fließende Bewegung haben.

in Aktuelles 26.04.2012 09:17von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Neben einer überarbeiteten Kollisionserkennung wurden auch die Partikelsysteme verbessert und mit transluzenten Partikeln ausgestattet. Außerdem gibt es nun einen Blutfleck, wenn der Character stirbt (in der jeweiligen Profilfarbe). Seht es euch im Video an:
http://youtu.be/Zq23Y8Xn2dg

in Aktuelles 02.05.2012 23:27von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Es können nun Items abgelegt werden, solange diese unbenutzt sind. Beim Tod werden, wie im Video gezeigt, alle Items aus dem Inventar fallengelassen. Neu ist auch hier, das nur volle Items (und keine bereits gebrauchten) entstehen und somit unbegrenzte Benutzung verhindert wird. Außerdem gibt es neue Mapelemente, die allerdings noch nicht fertig programmiert sind.

Die Kollisionsabfrage wurde verbessert, da das Spiel zu lange brauchte, durch alle Objekte durchzugehen. Dafür wurde die Objektstruktur angepasst, sodass es nun deutlich schneller geht. Somit stellen viele Partikel kein Problem mehr dar und es sind insgesamt auch mehr Objekte als bisher möglich.
Auch der Mapeditor hat ein Update bekommen, sodass neue Maps schneller gemacht werden können.

Youtube Video Beta-Version
in Aktuelles 20.05.2012 18:30von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Ich habe ein neues Video von der aktuellen Version erstellt, ihr könnt es auf Youtube anschauen:
http://youtu.be/yK0GnjNs8PU

RE: Youtube Video Beta-Version
in Aktuelles 23.05.2012 23:16von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Als letztes habe ich einen grafischen Lichtblitz programmiert, der für einen Stromschock gebraucht wird.
Außerdem habe ich heute die Website mit englischen Seiten und dieses Forum mit einem englischem Board ergänzt. So können alle, die deutsch nicht verstehen nun unser Projekt besser verfolgen.

RE: Youtube Video Beta-Version
in Aktuelles 30.05.2012 21:34von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge

Ares als neues Mitglied
in Aktuelles 02.06.2012 19:15von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Heute habe ich Mi55ion auf Spieleprogrammierer.de vorgestellt: Mi55ion Vorstellung bei Spieleprogrammierer.de
Und unser Team hat sich heute vergrößert:
Willkommen Andy (Ares) als Tester, Mapdesigner und Merchandiser!

Gift und Stromschocker
in Aktuelles 03.06.2012 21:54von Oliver Krebs • Projektleiter | 368 Beiträge
Zum einen habe ich einige Fehler behoben, bspw. die Ladeanzeige, die nun deutlich schneller geht. Bei dieser wurde die Anzeige unnötig oft aktualisiert was alles hinausgezögert hat.
Dann habe ich die Sounds wieder aktiviert, die zeitweise nicht im Spiel waren.
Ansonsten habe ich an der Vergiftung gearbeitet, sodass nun wie geplant innerhalb eines Zeitraums Energie verloren geht und die Sicht etwas grünlich wird. Die Elektrobox funktioniert nun und gibt beim Näherkommen schöne - äh gefährliche - Blitze ab.

Heute schon im Tagebuch gelesen?
Besuche auch unsere Website unter www.mi55ion.de !
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 73
Themen
und
719
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |